IHHT-Zelltraining: Ein neuer Weg zur Heilung von Krankheiten?
Einführung in das IHHT-Zelltraining: Was ist es und wie kann es helfen?
A. Was ist IHHT-Zelltraining?
Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT Therapie, Sauerstofftherapie, IHHT-Zelltraining oder Hypoxietraining) ist eine Therapieform, die auf dem Prinzip des Höhentrainings basiert. Dieses Konzept wurde ursprünglich entwickelt, um Athleten zu helfen, ihre Leistung zu verbessern und Verletzungen zu vermeiden.
Durch das regelmäßige Üben in höheren Lagen sollten sie lernen, besser mit dem Sauerstoff in ihrem Blut umzugehen und ihre Lungenkräfte zu trainieren. Dadurch sollte es ihnen leichter fallen, auch in tieferen Lagen besser zu atmen und schneller zu regenerieren.
B. Wie funktioniert die IHHT-Therapie?
Mittels eines IHHT-Trainingsgeräts wird bei dieser Methode der Sauerstoffgehalt der Luft periodisch verändert: Er wird in Intervallen sowohl reduziert, als auch erhöht.
Das Training beginnt, indem die Person mit einer speziellen Sauerstoffmaske atmet, wo der Sauerstoffgehalt auf 10-15 % reduziert ist. Nach einer bestimmten Zeit wird der Sauerstoffgehalt wieder auf normale Werte erhöht. Während der Intervalle atmet man normal weiter und versucht, sich an die Veränderungen anzupassen.
Das Ziel der IHHT Trainings ist es, den Körper so weit zu trainieren, dass er eine höhere Sauerstoffaufnahme bei niedrigerem Sauerstoffgehalt realisiert. Dies führt zu einer besseren Muskelleistung und Ausdauer und kann auch zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes beitragen. Es gibt viele verschiedene Vorteile des IHHT Zelltrainings; hier sind einige davon:
1. Verbesserte Leistungsfähigkeit: Das IHHT Zelltraining hilft dem Körper, sich an den Stress anzupassen und mehr Sauerstoff aufzunehmen, was dazu beitragen kann, die Leistungsfähigkeit zu steigern.
2. Verbesserte Ausdauer: Da mehr Sauerstoff im Blutkreislauf vorhanden ist, kann das IHHT Zelltraining helfen, die Ausdauer zu steigern und mehr Energie bereitzustellen. Somit unterstütz IHHT auch die Zellregeneration.
3. Besseres Immunsystem: Indem es dem Körper hilft, Stress zu reduzieren, und mehr Sauerstoff aufzunehmen, kann IHHT Zelltraining helfen, die Immunfunktion des Körpers zu verbessern und Infektionen vorzubeugen.
4. Mentaler Fokus: Obwohl es hauptsächlich für körperliche Vorteile bekannt ist, hat IHHT Zelltraining auch positive Auswirkungen auf den mentalen Fokus – es hilft dem Gehirn beim Umgang mit Stresssituationen und verbessert so die psychische Gesundheit insgesamt.
Insgesamt bietet IHHT Zelltraining viele potenzielle Vorteile für jeden Sportler und aktiven Menschen – ob Anfänger oder Profi – der sich um seine Gesundheit kümmern möchte. Es gibt nur wenige Nebenwirkungen oder Risiken dieses Trainings; daher ist es relativ sicher für alle Altersgruppen geeignet – solange es unter professioneller Aufsicht stattfindet!
C. Welche Krankheiten können mit der IHHT behandelt werden?
Die IHHT-Therapie kann eine Reihe von Krankheiten, einschließlich chronischer Erkrankungen, behandeln. Einige der häufigsten Krankheiten, die mit IHHT behandelt werden können, sind:
1. Asthma – IHHT kann dazu beitragen, die Atemwege zu erweitern und den Sauerstoffgehalt im Blut zu erhöhen. Dies hilft dem Körper, Sauerstoff effizienter aufzunehmen und bietet eine Erleichterung von Symptomen wie Husten und Atembeschwerden.
2. Schilddrüsenerkrankungen-IHHT-Therapie kann helfen, die Schilddrüse wieder in Balance zu bringen und die Produktion von Schilddrüsenhormonen zu regulieren. IHHT-Zelltraining kann somit in manchen Fällen als eine sinnvolle Unterstützung zu medikamentösen Therapien betrachtet werden.
3. Diabetes – Das IHHT-Zelltraing kann dazu beitragen, die Fettverbrennung und den Glucoseaufnahmeprozess im Körper zu verbessern. Dadurch können Blutzuckerwerte reduziert und die Insulinresistenz im Körper verringert werden.
4. Kopfschmerzen – IHHT kann helfen, Kopfschmerzen aufgrund von Migräne oder Spannungskopfschmerz zu lindern. In vielen Fällen kann diese Therapie sogar schwerere Kopfschmerzen lindern oder verhindern.
5. Muskelschmerzen – Niedriger Druck stimuliert den Körper dazu, mehr Sauerstoff in den Muskeln aufzunehmen, was Schmerzen lindern kann. Es kann auch helfen, Entzündungen zu reduzieren und Muskelschwäche oder Steifigkeit zu lindern.
6. Stress – Der niedrige Sauerstoffgehalt des Bluts bei der IHHT-Therapie hat eine beruhigende Wirkung auf das Gehirn und hilft dabei, Instabilität zu behandeln und Stress abzubauen. IHHT kann in manchen Fällen auch die Therapie von Depressionen und Angstzuständen unterstützen.
7. Schlafstörungen – Diese Therapie hat sich als effektiv erwiesen, um Schlaflosigkeit und andere Schlafstörungen zu behandeln. Sie hilft dem Körper dabei, schneller in den Schlafmodus zu fallen und ihn am Morgen leichter aufzuwecken.
Es ist offensichtlich, dass IHHT-Zelltraining Menschen mit verschiedenen Arten von Krankheiten helfen kann – sowohl chronischen, als auch akuten Erkrankungen, aber es ist wichtig anzuerkennen, dass es kein universelles Heilmittel ist und für jeden Patienten anders sein kann. Auch sollte man sicherstellen, dass man vor der Anwendung der Therapie alle möglichen Risiken mit einem Arzt bespricht, um festzustellen, ob es für die jeweilige Person geeignet ist, oder nicht.
Nutzen der IHHT für Patienten: Warum sollte man sich dafür entscheiden?
A. Welche Erfolge kann man durch IHHT Zelltraining erwarten?
Einige Menschen betrachten IHHT-Zelltraining als einen Weg, ihr Leben zu verändern. Einige Menschen berichten sogar von sofortigen Erfolgen nach dem Training. So berichtete ein Anwender, dass er innerhalb von 48 Stunden nach dem Training stärker war als je zuvor und seine Ausdauer hatte sich stark verbessert. Darüber hinaus konnte er mehr Energie spüren und hatte das Gefühl, dass er mehr Zeit pro Tag mit mehr Produktivität verbringen konnte.
Andere Kunden haben über größere Veränderungen nach dem Training gesprochen, die auch nach Monaten noch Bestand hatten. Jene berichteten von besserer Schlafqualität und psychischer Gesundheit, sowie besserem Gedächtnis und Konzentrationsvermögen. Andere wiederum bemerkten Verbesserungen im Alltag, wie besseres Stressmanagement oder mehr Energie für tägliche Aktivitäten.
Unabhängig vom Grad der Verbesserung haben alle eines gemeinsam: Sie sind überrascht von den Ergebnissen des IHHT-Zelltrainings – sowohl kurz- als auch langfristig – aber es zeigt auch deutlich, dass es definitiv möglich ist, solche Veränderungen zu erreichen. Daher sollten Sie unbedingt in Betracht ziehen, ob IHHT Zelltraining für Sie geeignet ist!
B. Welchen Ergebnissen haben Studien gezeigt?
Die Ergebnisse zahlreicher Studien belegen, dass IHHT-Zelltraining eine sichere und effektive Art ist, um Muskelkraft, Ausdauer und Leistungsfähigkeit zu verbessern. Eine 2018 veröffentlichte Studie untersuchte die Auswirkungen von IHHT-Zelltrainings auf den Blutdruck bei jungen Erwachsenen. Die Forscher stellten fest, dass ein 12-wöchiges Training den systolischen Blutdruck signifikant senkte. Im Gegensatz dazu führte das gleiche Training bei älteren Personen mit normalem Blutdruck nicht zu einer signifikanten Abnahme des systolischen Blutdrucks.
Eine andere 2016 veröffentlichte Studie untersuchte die Auswirkungen von IHHT-Zelltraining auf die Herzfrequenzvariabilität (HRV) bei gesunden Erwachsenen. Die Forscher stellten fest, dass das Training zu einer signifikanten Verbesserung der HRV führte. Diese Ergebnisse deuten also darauf hin, dass IHHT-Zelltraining möglicherweise ein wirksames Instrument sein kann, um das autonome Nervensystem zu stabilisieren und so die Gesundheit des Herz-Kreislauf-Systems zu verbessern.
Eine weitere 2016 veröffentlichte Studie untersuchte die Wirksamkeit von IHHT-Hypoxietraining bei Patienten mit chronischer Obstruktiver Lungenerkrankung (COPD). Die Forscher stellten fest, dass 6 Wochen IHHT-Zelltraining zur Verbesserung der Lungenfunktion und der Lebensqualität der Patienten führten. Diese Ergebnisse zeigen also, dass IHHT-Zelltraining für Menschen mit COPD vorteilhaft sein kann, um ihre Symptome und ihre allgemeine Lebensqualität zu verbessern.
Es gibt auch einige vielversprechende Studien über die Wirksamkeit von IHHT-Zelltraining bei der Behandlung verschiedener Arten von Krebserkrankungen. Eine 2012 veröffentlichte Studie zeigte, dass Hypoxietraining die Konzentration bestimmter Immunglobuline erhöhte und somit möglicherweise helfen könnte, Krebspatienten vor Infektionen zu schützen. Dies sind interessante Ergebnisse und es besteht noch Bedarf an mehr Forschung in diesem Bereich.
Insgesamt liefern diese Studien starke Beweise dafür, dass IHHT Zelltraining eine sichere und effektive Methode ist, um Muskelkraft und Ausdauer sowie allgemeines Wohlbefinden und Lebensqualität zu verbessern. Es ist also an der Zeit, mehr über dieses innovative Trainingsprogramm zu lernen!
Schlussfolgerung: Ein neuer Weg zur Heilung von Krankheiten?
Die Ergebnisse des IHHT-Zelltrainings scheinen eindeutig: die Anwendung dieser Technik kann zu einer Verbesserung der allgemeinen Gesundheit und Wohlbefinden führen. Es gibt jedoch noch viel Forschungsarbeit zu leisten, um die vollständigen Effekte des Trainings zu verstehen.
Diejenigen, die das Training bereits ausprobiert haben, erzählen von deutlichen Verbesserungen ihrer Gesundheit und Wohlbefinden. Sie berichten von mehr Energie, besserem Schlaf und einer allgemein verbesserten Lebensqualität.
Es ist wichtig zu beachten, dass IHHT-Zelltraining nicht als Ersatz für herkömmliche Behandlungsmethoden verstanden werden sollte. Es sollte als ergänzende Therapie angesehen werden, um den Nutzen herkömmlicher Behandlungsmethoden zu maximieren und Patienten bei der Bekämpfung schwerer Krankheiten oder Verletzungen besser unterstützen zu können.
Falls Sie Fragen zum Thema IHHT Zelltraining haben, oder sich für das IHHT Medizingerät OXY von DEEP Oasis® interessieren, dann kontaktieren Sie uns.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.